Von Neuem?

symbolbild-cloud

Gute Vorsätze, die bereits wieder über den Haufen geworfen wurden, gibt es wahrscheinlich mehr, als umgesetzte. Tja, wir Menschen sind wohl einfach ein kleines bisschen so, dass wir den Weg des geringsten Widerstands nehmen. Alle Achtung vor all jenen, auf die das nicht zutrifft.

Es gibt aber Umstände, die uns zwingen, gegen alle Bequemlichkeit anzugehen. Vor allem dann, wenn wir wichtige Dokumente, Unterlagen oder Fotos wiederfinden wollen. Da ist es sicher sinnvoll, eine gute Struktur im PC zu erstellen, Ordner klar zu beschriften, Dateien logisch sortiert abzulegen. Aber es ist auch wichtig, unnötigen Ballast wieder loszuwerden und zu löschen, damit man die „Kiste“ nicht überlastet und sie dadurch immer langsamer wird.

Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit, Daten und Fotos in virtuellen „clouds“ zu speichern. Leider weiss man kaum, wo die Daten gelagert werden und wer darauf auch noch Zugriff hat. Die nötige Vorsicht ist da sicherlich geboten.

Auf ein Jahr ohne zeitraubendes Suchen und dafür mit viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens!